Erlebniswanderung mit Schwarzwälder Kirschtorte mal anders und „Hofstabler“ Wagyu-Burger – Tagesgäste
Eine Kombination aus gemeinsamen Kirschtorten Backen der etwas anderen Art und einer Erlebniswanderung sowie dem gemeinsamen Verzehr unseres „Hofstabler“ Wagy-Burgers.
Ihre Erlebniswanderung beginnt auf Gruppenski zu jeder Jahreszeit. Unterwegs – inmitten des Südschwarzwaldes, werden Sie…
- Fragen beantworten
- Holzwettsägen
- Natur erleben
- die „Da Vinci“-Brücke bauen:
Gemeinsame Lösungsansätze suchen, Kommunikation, Vertrauen gewinnen! Bau einer Holzbrücke aus Holzlatten ohne Hammer & Nägel. Die Teilnehmer müssen einen Plan erstellen, Aufgaben verteilen und Ihre Fähigkeiten individuell ein- und umsetzen. Ziel: Belastbarkeitstest der Brücke mit den beteiligten Konstrukteuren - Baumalter schätzen
- Naturmaterial während der Wanderung sammeln
Unterwegs erwartet Sie ein Picknick an einem schönen Aussichtspunkt in der freien Natur mit selbstgemachtem Hefezopf und Getränken (wird bereitgestellt und nach Verbrauch abgerechnet, bei kalter Witterung auch Kaffee und Tee).
Am Hof angelangt werden Sie:
- die „Schwarzwaldmarie“ aus Naturmaterialien gestalten
- ein „Lied der Schwarzwaldmarie“ komponieren und performen – natürlich nur, wenn Sie wollen 😉
- Segway im Parcours fahren
Im Anschluss findet die Auswertung und Siegerehrung statt.
Bitte denken Sie an sportlich–legere, bequeme Kleidung.
Beim „Schwarzwälder Kirschtorte mal anders“ backen können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen – doch durch erschwerte Bedingungen und den Einsatz ungewöhnlicher Instrumente ist zwischendurch auch Muskelkraft und Einfallsreichtum gefragt.
Nach Absprache vor oder nach der Erlebniswanderung:
Einklang oder Ausklang beim Verzehr des Wagyu-Burgers ala Haberjockelshof zum selbst belegen in rustikaler Atmosphäre an oder in der originell eingerichteten Eventscheune.
Weitere Details erhalten Sie nach Absprache in Ihrem persönlichen Angebot.
Dauer: ca. drei Stunden + Essen